Warum ein automatisiertes Online-Seminar der beste Verkäufer ist, den Sie je einstellen können

 

Ist das nicht der Traum eines jeden Unternehmers? Exzellente Verkäufer zu haben, die immer erreichbar sind, traumhaft hohe Abschlussquoten haben und Ihnen einen Umsatzrekord nach dem anderen bescheren? Welcher Unternehmer wünscht sich das nicht? Die Realität zeigt jedoch: Es gibt gute und weniger gute Verkäufer. Und wer selbst aktiv im Verkauf unterwegs ist, kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Verkaufserfolg ganz unterschiedlich ist. Er hängt auch von der Tagesform des Verkäufers und seiner Leidenschaft ab. Es gibt einfach gute und schlechte Tage. Gute Tage, an denen Ihnen anscheinend alles gelingt, was Sie anpacken. Und schlechte Tage, an denen Ihnen alles misslingt, was Sie anfassen. Hinzu kommen Urlaubs- und Krankheitstage, an denen im Verkauf gar nichts passiert. Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit den Verkauf zu optimieren? So zu optimieren, dass immer die perfekte Leistung vorhanden ist, unabhängig von der Tagesform des Verkäufers? Unabhängig von Urlaub und Krankheit. Ja, es gibt diese Lösung, und ich werde Sie Ihnen gleich vorstellen:

 

Automatisierte Online Seminare sind die perfekten Verkäufer

 

Sie fragen sich jetzt sicher, wie das gehen soll? Sie können doch nicht alles online verkaufen, oder? Nein, sondern damit ist gemeint, dass Sie einmal ein perfektes Online-Seminar schaffen, das das dauerhaft für Sie arbeitet. Während Sie im Urlaub sind, während Sie krank sind, während Sie mit anderen Themen beschäftigt sind. Wie können Sie sich das konkret vorstellen? Sie erstellen einmal ein perfektes Verkaufsgespräch mit perfekten Präsentationsfolien. Sie lassen darin alle Regeln der Verkaufskunst, die Sie sonst im Verkaufsgespräch auch anwenden, hier einfließen. Wenn Sie möchten, können Sie es sogar von einem professionellen Sprecher sprechen lassen. Und was passiert dann?

 

Automatisierte Online Seminare funktionieren sogar, wenn Sie schlafen …

 

… oder wenn Sie im Urlaub sind. Dieses Online-Seminar arbeitet für Sie ab diesem Moment rund um die Uhr für Sie und Ihren unternehmerischen Erfolg – immer auf dem gleichen höchsten Niveau. Es arbeitet ohne Qualitätsschwankungen, ohne Krankheit und ohne Urlaub, kontinuierlich wie ein Perpetuum Mobile – mit dem maximalen Output und ohne laufende Kosten.

 

Ich wiederhole noch einmal: mit dem maximalen Output und ohne laufende Kosten.

 

Sie können entscheiden, ob Sie einmal die Woche, einmal pro Monat, jeden Tag oder gar mehrmals am Tag ein Online-Seminar anbieten. Für Sie selbst macht es überhaupt keinen Unterschied. Sie haben noch nicht einmal einen zusätzlichen Zeitaufwand. Stellen Sie sich das einmal kurz vor: Sie bezahlen kein Gehalt für den Vertrieb und dennoch finden jeden Tag Verkaufsgespräche in Form der Online-Seminare statt. Sie können damit Ihren Umsatz erhöhen, ja sogar multiplizieren. Und Sie können sich stattdessen mehr auf wichtigen Dinge in Ihrem Unternehmen fokussieren und auf Ihre Kunden.

 

Doch Achtung. Bevor Sie jetzt denken, dies alles wäre ein Kinderspiel, sollten Sie bedenken, dass es den meisten Unternehmen kaum gelingt gleich im ersten Entwurf das perfekte Online-Seminar zu kreieren. Dieses Versprechen wollen und können wir Ihnen natürlich nicht geben. 

 

Der Riesenvorteil ist: Sie können es laufend optimieren

 

Wichtig ist, dass Sie einfach anfangen und die erste Version eines Online-Seminars erstellen. Und sie dann so lange optimieren, bis sie das perfekte Online-Seminar geschaffen haben. Ein Online-Seminar, das wie ein perfektes Verkaufsgespräch aufgebaut ist. Ein Online-Seminar, von dem Sie voller Stolz sagen können, hier steckt alles drin, was wir unseren Kunden im Verkaufsgespräch sagen. Besser geht es nicht mehr, es ist perfekt geworden.

 

Kein Verkäufer kann das schaffen, denn wir haben ja bereits gesehen, dass seine Tagesform einfach schwankt. Er kann nicht dauerhaft die optimale Leistung bringen. Vor allem nicht rund um die Uhr und ohne Qualitätsschwankungen.

 

Doch es wird noch besser: Durch das wertvolle Feedback der Onlineseminar-Teilnehmer können Sie laufend verbessern. Denn die Teilnehmer sind ja potenzielle Kunden. Wenn Sie also feststellen, dass die Headline eines Online-Seminars nicht zieht und Sie weniger Teilnehmer haben, dann optimieren Sie diese Headline. Stellen Sie fest, dass Teilnehmer Ihr Online-Seminar an einer bestimmten Stelle verlassen, dann optimieren Sie einfach diese Stelle.

 

Klingt das gut? Ja, dann schauen wir uns an, welche Ergebnisse mit einem Online-Seminar möglich sind. 

 

Was können Sie von einem Onlineseminar erwarten?

 

Stellen Sie sich vor, Sie erreichen Teilnehmerquoten von bis zu 87 % und Verkaufsquoten von bis zu 34 %. Wir haben das erreicht, deshalb können wir hier davon sprechen.

 

Doch vielleicht denken Sie auch gerade:

 

„Wir haben im hektischen Tagesgeschäft einfach nicht die Zeit ein perfektes Verkaufsgespräch und eine perfekte Präsentation zu erstellen. Doch wenn wir beim Kunden sitzen, gelingt uns das, weil wir das Verkaufsgespräch beherrschen.“

 

Doch das klingt so wie bei dem Fischer, der die Fische mit den Händen zu fangen versucht, weil er keine Zeit hat oder sich die Zeit nicht nimmt, das Netz zu flicken.

 

Aber was bedeutet das für Ihren unternehmerischen Erfolg? Wenn Sie sich die Zeit nicht nehmen einmal eine perfekte Verkaufspräsentation zu erstellen?

 

Sie bleiben im Verkauf immer unter Ihren Fähigkeiten, weil Sie das Nadelöhr Verkäufer nicht beseitigen. Sie können Ihren Erfolg nicht skalieren.

 

Stopp! Doch Sie können es ändern, und zwar jetzt, indem Sie sich konkret die Zeit nehmen, Ihre erste Verkaufspräsentation erstellen und dann mit der Optimierung beginnen.

 

Oder gibt es noch eine andere Lösung? Ja, die gibt es. Beauftragen Sie uns, wir können Ihnen mit Ihrem Input eine perfekte Präsentation erstellen.

 

Was ist der größte Vorteil eines Onlineseminars?

 

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen Immobilien oder besondere Coachings. Da ist selbst nach einem perfekten Onlineseminar ein abschließendes persönliches Gespräch nötig. Das führen Sie oder Ihre Verkäufer. Allerdings profitieren Sie dabei davon, dass die Interessenten bereits bestens vorinformiert sind, weil Sie das Onlineseminar schon besucht haben. Sie kennen Details über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Und wollen jetzt den nächsten Schritt gehen und womöglich bei Ihnen bestellen.

 

Merken Sie was? Sie sprechen jetzt nur noch mit kaufwilligen Interessenten. Diejenigen, die das Onlineseminar gesehen haben und kein weiteres Interesse haben, werden sich bei Ihnen nicht mehr melden. Und Sie wissen selbst: Wenn Sie nur mit kaufwilligen Interessenten sprechen, haben Sie eine exzellente Abschlussquote. Mit solchen Interessenten zu sprechen macht so richtig Spaß, weil sich die Interessenten durch das Onlineseminar bereits für Sie entschieden haben. 

 

Fassen wir noch einmal zusammen

 

Mit einem Onlineseminar schaffen Sie eine Verkaufspräsentation, die Tag und Nacht für Sie arbeitet. Einmal erstellt und optimiert, arbeitet sie immer für Sie. Sie werden Ihren Umsatz erhöhen und können mit der Frequenz der Onlineseminare den Verkaufserfolg direkt bestimmen. Entscheidend ist jedoch, dass Sie eine erste Verkaufspräsentation erstellen und sie fortlaufend optimieren.